Öfter mal was Neues!!!

Nach einem guten Jahr in der Umgebung von Kiel habe ich mich zusammen mit meiner Ehefrau Katrin entschlossen, doch woanders unseren Lebensmittelpunkt zu suchen. Wir haben in der Region am Nordostseekanal viele interessante Menschen kennengelernt und zahlreiche ganz neue Erfahrungen sammeln dürfen. So richtig angekommen sind wir aber nicht und das Leben ist einfach zu kurz für Kompromisse. Der Zufall führte uns dann Ende 2016 in die Grafschaft Bentheim nach Nordhorn – ganz ehrlich, wir haben erst einmal auf der Karte suchen müssen, wo genau das wohl liegt. Im November sind wir dann ganz unvoreingenommen hingefahren und waren entschlossen, ganz in Ruhe einen Eindruck von der Region, den Menschen und unser beider beruflicher Optionen zu bekommen. Nun, wer uns kennt, weiß um unser Faible für´s Bauchgefühl und aus dem in Ruhe mal ausloten, was so gehen könnte, war ganz schnell der Wunsch erwachsen, genau hierher zu wollen. Also Haus verkauft, Koffer und Kisten gepackt (wir haben jetzt wirklich Übung), Pferde und Hunde verladen und ab dafür……

Ausblick in die Landschaft

Im April sind wir in unser absolutes Traumhaus gezogen und haben bis dato wirklich ausnehmend nette, höfliche und zugewandte Menschen kennengelernt. Vielleicht liegt es daran das Frühling ist und wir sind auch bereit für die eine oder andere Ernüchterung, wenn es denn sein soll. ABER bis jetzt sind wir einfach nur glücklich miteinander, im Reinen mit unserer Lebenssituation und voller Vorfreude auf alles was da kommen mag.

Die Grafschafter wissen um den wundervollen Flecken Erde, an dem sie leben und wir können allen anderen nur raten, hier auch mal vorbeizukommen und sich ebenfalls ein Stück entspannte Lebensqualität in lieblicher Landschaft voller Felder, Wälder, Radwege, Kanäle, gepflegter Häuser usw.usw. zu gönnen. Sobald wir unsere Einliegerwohnung renoviert haben, kann man das direkt von unserem Haus aus tun – Pferde dürfen dann natürlich gerne mitgebracht werden. Genaue Informationen folgen wenn es soweit ist.

Comments

  1. Constance ( Conny) meint

    Ich werde Argonaut nie vergessen …

Speak Your Mind

Ich akzeptiere

*